interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon




GORDI

Our Two Skins

(Secretly Canadian / Gordi)

Auf ihrem zweiten Album zieht sich die australische Songwriterin Sophie Payten a.k.a. Gordi sozusagen auf sich selbst zurück. Wurde das Debütalbum „Reservoir“ noch zurecht als „Big-Pop“-Wunderwerk gefeiert, so kam Sophie – geprägt von tiefgreifenden persönlichen Entwicklungen - zu der Erkenntnis, dass auf der musikalischen Ebene weniger zuweilen eben doch mehr sein kann und suchte nach einer Herausforderung durch eine freiwilligen Selbstbeschränkung und die kreative Isolation in der australischen Provinz. Das Ergebnis ist ein betont einfühlsames, reduziertes und logischerweise eher balladeskes Indie-Pop-Album geworden. VÖ: 19.06. 5

Singer/Songwriter
›› GARY OLSON ›› BRUNO MAJOR ›› ZACHARY CALE ›› MAPLE & RYE
 ›› FABIAN HOLLAND ›› JUDITH BECKEDORF ›› ALEX BEHNING ›› TEDDY THOMPSON
 ›› KATIE VON SCHLEICHER ›› PHOEBE BRIDGERS
 ›› EAMONN MCCORMACK ›› BLANCO WHITE
 ›› SARAH JAROSZ
 ›› NORAH JONES ›› JILL BARBER
 ›› SMOKEY BRIGHTS
 ›› MUZZ ›› JAMES ELKINGTON ›› SOPHIE TASSIGNON ›› TIEMO HAUER ›› MATT ELLIOTT ›› EVE OWEN
 ›› SHELBY LYNNE ›› ALIOCHA ›› FAIRA
 ›› CORBY
 ›› DINAH
 ›› CELEIGH CARDINAL ›› BEN REEL
 ›› TONI KATER ›› STEVE EARLE & THE DUKES
 ›› JESS WILLIAMSON
 ›› FIONA APPLE


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic