interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon




SOPHIE TASSIGNON

Mysteries Unfold

(RareNoise Records)

Wer ist Sophie Tassignon? Ich kenne zwar Peter van Huffel, den Ehemann und gelegentlichen künstlerischen Partner der in Berlin lebenden Belgierin, aber von ihren Projekten Zoshia, Azolia oder Charlotte & Mr. Stone habe ich noch nie gehört. Mit ihrem RareNoise-Debut ändert sich das zum Glück, denn die Herangehensweise der GesangsKünstlerin an die auf "Mysteries Unfold" versammelten Stücke fasziniert durch eine - Achtung! Oxymoron-Alarm! - opulente Schlichtheit. Allein mit ihrer gar nicht mal im engeren Sinne schönen, aber sehr prägnanten Stimme formt Tassignon eigene wie fremde Songs zu prächtigen Blüten. Das reicht von der tiefen Wärme bei "Gubi Okanniye", einer Ballade des russischen Bard-Sängers Juli Kim über eine ebenso emotionale Interpretation der Cowboy-Junkies-"Witches" bis zum Höhepunkt der Platte, der wunderbar reduzierten und doch unglaublich unter die Haut gehenden Fassung von Dolly Partons SchmachtFetzen "Jolene". Und von Tassignons selbst geschriebenen a-capella-Kompositionen haben wir da noch gar nicht gesprochen – dabei sind die mindestens ebenso facettenreich und anrührend, ohne kitschig zu sein. 4
Weitere Infos: › www.rarenoiserecords.com

Singer/Songwriter
›› JAMES ELKINGTON ›› TIEMO HAUER ›› MATT ELLIOTT ›› EVE OWEN
 ›› SHELBY LYNNE ›› ALIOCHA ›› FAIRA
 ›› CORBY
 ›› DINAH
 ›› CELEIGH CARDINAL ›› BEN REEL
 ›› TONI KATER ›› STEVE EARLE & THE DUKES
 ›› JESS WILLIAMSON
 ›› FIONA APPLE ›› JOHANNA WARREN ›› DOTA ›› PETER PIEK ›› DANA GAVANSKI ›› LUISE WEIDEHAAS ›› NICOLE ATKINS ›› AVEC ›› DAS LUMPENPACK ›› MALENA ZAVALA ›› LAUREN RUTH WARD ›› GATE TO VENUS ›› BASIA BULAT ›› KENICHI & THE SUN ›› FRAZEY FORD
 ›› CLEM SNIDE ›› HALF WAIF
 ›› BIG FOX ›› M. WARD


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic