interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

MARK LANEGAN

Alles Dunkel dieser Welt – Eine Autobiografie

(Heyne Hardcore, 448 Seiten; Hardcover/Pappband; 24,00 Euro)

Eine Autobiografie wie ein Hammer! Mark Lanegan, Solo-Musiker, Ex-Sänger der Screaming Trees, seinerzeit befreundet mit Kurt Cobain (Nirvana), Layne Stealy (Alice In Chains)… Die letztgenannten sind Legenden, jedoch tot. Lanegan wurde nie derart bekannt, dafür lebt er noch. Und seine Geschichte ist subjektiv das Interessanteste, was derzeit auf dem Buchmarkt erhältlich ist. Lanegan beschreibt in wunderbaren Worten sein Leben als Außenseiter, Blackout-Trinker, Schläger, Junkie und Musiker ab den 1980er Jahren. Seine niedergeschriebenen Gedanken über Mitmusiker, Frauen, Familie etc lesen sich wie in einem Rausch. Dieses Buch macht süchtig (aber nicht krank), und wäre als Film sicherlich vielseitiger als z.B. „Barfly“. Lanegans Geschichte beschreibt all das, was man in den kühnsten Gedanken denkt, jedoch nicht auszusprechen wagt. Ein Meisterwerk. Mehr soll hier nicht verraten werden, um die Spannung nicht vorwegzunehmen!
Weitere Infos: https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Alles-Dunkel-dieser-Welt/Mark-Lanegan/Heyne-Hardcore/e586097.


Oktober 2021
AMINATA TOURÉ
ANDREAS SPEIT
BORIS THOMAS
GERD HACHMÖLLER
JENS BALZER
JOHN DENSMORE
KERSTY UND SANDRA GRETHER
MARK LANEGAN
REBECCA MARIA SALENTIN
THOMAS MEYER
WASSILIS ASWESTOPOULOS
WOLF HARLANDER
‹‹September