interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

MARIO BASLER mit ALEX RAACK

Eigentlich bin ich ein Super Typ

(Edel Books, 304 Seiten; 18,95 Euro)

Sein bestes Spiel war wohl das Champions-League Finale 1999 mit Bayern München gegen Manchester United, obwohl er am Vorabend noch bis 2.30 Uhr mit Weißbier und Zigaretten in der Bar des Hotels saß. Als Bayern-Manager Hoeneß ihn ermannte, ins Bett zu gehen, ansonsten könne er nicht spielen, war seine Replik: „Dann können wir auch nicht gewinnen.“ - Mario Basler war der Rock´n´Roller unter den Fußballspielern! Er spielte, schoss das 1:0, machte das Spiel seines Lebens. Kurz vor Schluss wurde er ausgewechselt. Bayern verlor in der Nachspielzeit 1:2. Wie dieser Abend, so auch die Biographie: überraschende Anekdoten, Disziplinarstrafen und schlampige Genialität. Wunderbar!
Weitere Infos: https://www.edel.com/books/


November 2019
DANIEL MEZGER
DEBBIE HARRY
IAN GITTINS
MARIO BASLER mit ALEX RAACK
RAOUL SCHROTT
‹‹Oktober