interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

GÜNTHER ORTMANN

Fußball Blues

(Edel; 160 Seiten; Einband; 19,95 Euro)

Die Fußball-EM startet in wenigen Tagen… mit ein Jahr Verspätung. Dank Corona. Da werden viele Fußball-Fans nicht nur wegen der irrwitzigen Kommerzialisierung ihrer großen Leidenschaft den Blues bekommen. Wer deshalb gern an vermeintlich bessere Zeiten zurückdenken möchte, für den ist dieses Werk „Eines der besten Fußballbücher, dass es jemals gegeben haben wird“ (Guido Schröder). Autor Ortmann ist Forschungsprofessor an der Universität Witten/Herdecke. Obwohl er als Junge dem HSV verfallen war, wurde er mittlerweile zum BVB bekehrt. In seinem Buch erinnert er in kleinen Episoden, zumeist mit Datum, an Ereignisse aus dem Fußball-Leben. Beispielsweise an den 3. Februar 1962, als er erstmals mit 65000 Zuschauern im Hamburger Volksparkstadion war, um den HSV gegen Penarol Montevideo anzusehen. Bis dahin war er lediglich im kleinen Stadion von Güldenstern Stade gewesen… Es folgen viele weitere Geschichten über Fußballspieler, den Virtuosen des versäumten Augenblicks. VÖ: 04.06.
Weitere Infos: › www.edelbooks.com


Juni 2021
ANNA NERKAGI
BIRGIT FUß
CHRISTOF KNEER
ERICH FRIED
EVA PANTLEON
GÜNTHER ORTMANN
JANNE MOMMSEN
OLAF ARNDT
STEFAN KUTZENBERGER
THOMAS MEYER
TRACEY THORN
‹‹Mai