interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

MARIE THERES RELIN / FRANZ XAVER KROETZ

Szenen keiner Ehe

(dtv; Gebunden mit Schutzumschlag, 320 Seiten; 25,00 Euro)

Kroetz (*1946) ist einer der bedeutendsten bundesdeutschen Dramatiker, Relin (*1966) wurde in eine Künstlerfamilie hineingeboren. Ihre Karriere als Schauspielerin endete, als sie sich in Kroetz verliebte. Mit 28 Jahren war sie bereits dreifache Mutter. 2006 erfolgte die Scheidung. Später sind beide noch einmal zusammen verreist. In einigen Wochen auf Teneriffa haben die ehemaligen Partner getrennt aufgeschrieben, was ihnen durch den Kopf ging. Zwischen „Weißwurst und aufgegangener Dampfnudel“ war allerdings kein Platz mehr für Erotik. Dennoch wurde „Szenen keiner Ehe“ nicht nur ein Spiegel-Bestseller, sondern intime Inhalte gingen gar durch die Regenbogenpresse – deshalb werden sie hier nicht wiederholt. Links steht ihre Sicht der Dinge, auf der gegenüberliegenden rechten Seite finden sich seine Gedanken. Ein interessanter Mix. Zwei Bücher in einem.
Weitere Infos: › www.dtv.de


Februar 2024
BIRGIT FUß
BRITNEY SPEARS
CHRISTIAN HERZOG
CHRISTOPHER POLINI
DR. NICHOLAS KARDARAS
GEREON KLUG
ILDIKO VON KÜRTHY
MARIE THERES RELIN / FRANZ XAVER KROETZ
PROF. DR. JOHAN WÖLBERN / PD. DR. CHRISTIAN TENNERT
REBECCA MARIA SALENTIN
REDA EL ARBI
TOBIAS SCHLEGEL
‹‹Dezember