interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

JANOSCH

Wondrak für alle Lebenslagen

(Reclam; Taschenbuch; 130 Seiten; 6,00 EURO)

Horst Eckert alias Janosch ist am 11.03. 90 Jahre alt geworden! Er gilt als Kinderbuchautor. Dabei ist er eigentlich ein Autor, den Erwachsene für Kinder gut finden, und die sie daher mit seinen Werken beschenken. So ist es auch mit dem Büchlein der Weisheiten, die Janosch seinem Protagonisten Wondrak zu dichtet. Frage: „Herr Janosch, wie startet man richtig in den Tag?“ Antwort: „Wie Wondrak: Erst einmal eine Weile ruhig auf der Bettkante sitzen. Dann die frische Luft tief einatmen, vier Mal reicht schon.“ Eine Frage, eine Zeichnung, eine Antwort. Nächste Seite. Das kleine Büchlein versammelt die schönsten und klügsten Antworten aus dem Zeitmagazin. „Herr Janosch, was brauchen wir, um all die Grenzen zu überwinden, die uns trennen?“ „Vor allem Flügel.“
Weitere Infos: › www.reclam.de


April 2021
ANNE PRETTIN
ASJA BAKIĆ
ELISABETH FRENZ
FABIAN SCHEIDLER
FRIEDERIKE EWALD UND ANDREA FRIEDEL
JANOSCH
JULI ROTHMUND
MICHELLE OBAMA
NICOLA KARLSSON
PAAVO MATSIN
‹‹März