interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

WILFRIED KALSKI

Redaktionsschluss.

(Noel-Verlag; Hardcover, 359 Seiten; 24,90 Euro)

Wer gern gedruckte Zeitungen liest, wird seine Freude haben an dem Buch, in dem der leidenschaftliche Verleger (und Träger der Bundesverdienstmedaille) Wilfried Kalski u.a. davon erzählt, wie er in den 1970er Jahren den Anzeiger Verlag bzw. die kostenlose Wochenzeitschrift Osterholzer Anzeiger / Bremervörder Anzeiger gründete. Von „religiösen Problemen“ mit Austrägern über die Schlepperei von „Daten“ zur Druckerei bis hin zur Auslieferung in den Zeiten der Schneekatastrophe im Jahr 1979: „Es gab kein Durchkommen… In Wallhöfen wurde ein Kind in einem Panzer geboren… Unsere Fahrer kamen aber schon wegen der Schneeberge nicht mehr zum Verladeort…“ - Die besagte Ausgabe konnte erst drei Tage später ausgeliefert werden. Kalskis Buch enthält viele kurzweilige Episoden aus dem Leben einer Verlegerfamilie, und Geschichten, wie man manche Probleme intelligent lösen kann. Aber auch andere Lebenssituationen kommen nicht zu kurz. Spannend.
Weitere Infos: https://www.noel-verlag.de


April 2024
ALEX HAY
CHRISTOPH DIECKMANN
MATT ANNISS, GILLIAN G. GAAR, KEN MICALLEF, MARTIN POPOFF & RICHIE UNTERBERGER
MAX ANNAS
MICHI & MARC SCHREIBER
MONIKA HEMPEL
NICOLA BARDOLA & HERBERT HAUKE
RAOUL DE JONG
RONALD RENG
THOMAS LEHR
WILFRIED KALSKI
‹‹März