interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

AUGN

(Du wirst sehen / Grauer Star)

(Isbessa / The Orchard)

Nächste Woche Dienstag ist ein besonders dickes Kreuz in meinem Kalender. Wäre ein schöner Anfang für diesen Text - wenn ich meine Termine denn in einen Kalender eintrüge. Weil ich es aber nicht mal mit digitalen Hilfsmitteln schaffe, da wirklich den Überblick zu behalten, verpasse ich schon mal das eine oder andere gesellschaftliche Ereignis oder bin an zwei Orten gleichzeitig. Das passiert aber nächsten Dienstag auf keinen Fall, da stehe ich nämlich mit offenem Mund im Monarch am Kotti, um die schon bei Youtube und von Konserve unfassbar genialen AUGN zu erleben. Die zwei seltsamen Vertreter der "Generation Degeneration" (Zitat AUGN-Pressetext) - für Promofotos immer schick mit Strumpfhose über’m Kopf - suhlen sich in ihrer "Wohlstandsverwahrlosung" (Zitat AUGN-Pressetext) und sind, nee – nicht zu faul, sich einen eigenen Stil zu erschaffen, sondern derartig überschlau, dass sie als souveräner Sieger aus dem deutschen "Sleaford Mods spielen Hgich.T ohne LSD dafür aber mit einer schönen Prise, ähm, Ketamin oder was ist gerade so die aktuelle UnterschichtenHipsterDroge?"-Contest hervorgehen. Nur eben mit sehr, nunja, lebensnahenTexten. Zwei Stimmen, eine melodieführende BassGitarre und ein drumcomputer – mehr brauchen AUGN nicht für die Hörbarmachung reiner Genialität. Was auf manche Hyperintellektuelle vielleicht (zu) billig wirkt, ist in Wahrheit dermaßen durchdacht und konzentriert auf den Punkt gebrachte Aussage, dass ich mich nicht wundern würde, wenn unter den Strümpfen am Ende doch bekannte Gesichter auftauchten – sowas kann man doch unmöglich mal nebenbei im Kinderzimmer in den Rechner hämmern. Oder doch? Egal. Jedes Stück des DoppelDebuts spielt zwischen 2 und 3 Minuten, reicht auch völlig, warum sollte man eine Idee überstrapazieren, wenn man schon die nächste hat. ADHS kann auch hilfreich sein. Und wenn "Bitcoin" 4:25 dauert, dann nur deshalb, weil die Kollegen sich in ihr Mantra verliebt haben. Und Verliebte sind wie Reisende, man soll (und kann) sie nicht aufhalten. "Und jetzt alle, auch die Dummen!" Ihr habt gemerkt, dass ich mir bisher jedes Zitat aus den Songs verkniffen habe? Dabei könnte man pausenlos...nochmal: Egal! - Proletarier aller Länder, hört AUGN! 6
Weitere Infos: › www.isbessa.com

Olymp
›› JIM BOB ›› BEACH HOUSE ›› BLONDSHELL ›› ERRORR ›› LAIBACH ›› MICAH P. HINSON ›› ARCTIC MONKEYS ›› PAUL SIES ›› SOPHIA BLENDA ›› DIE LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN ›› THE SMILE ›› ARCHIVE ›› FONTAINES D.C. ›› BODEGA ›› WOVENHAND ›› BILL CALLAHAN & BONNIE PRINCE BILLY ›› NIGHTMARES ON WAX ›› AUDIOBOOKS ›› THALIA ZEDEK BAND ›› LIARS ›› WOLF ALICE ›› DER PLAN aka FANUKS ›› DRY CLEANING ›› JULIEN BAKER ›› MUSH ›› ADULKT LIFE ›› CHRISTIAN KJELLVANDER ›› THURSTON MOORE ›› QUICKSILVER ›› POP(PE)´S TÖNENDE WUNDERWELT ›› SOECKERS ›› TOLOUSE LOW TRAX ›› JARV IS


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic