interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

NITZER EBB

15.11.2019 Kulttempel Oberhausen

Stiefel an...Los geht’s. Auch wenn die Koryphäen des Industrial von der Insel schon seit 10 Jahren kein neues Material veröffentlicht haben, wenn Nitzer Ebb ruft, strömen die Fans in Scharen. So war dann auch ein Konzerttermin im Oberhausener Kulttempel nicht wirklich ausreichend, um sämtliche Kartenwünsche zu erfüllen, ein Zusatzkonzert einen Tag zuvor musste auch noch sein. Im Vorprogramm konnte Liebknecht eine halbe Stunde lang durchaus gefallen, mit dem Auftritt von Douglas McCarthy, Bon Harris und Co. gab es dann aber kein Halten mehr und das Publikum ging mit der Best-Of-Show so steil, dass die Security teilweise um Mäßigung bitten musste, um schwerere Zwischenfälle zu verhindern. Nach gut 90 Minuten Programm inklusive aller Hits, perfekt ausgesteuert und mit einem Douglas McCarthy in Hochform hatten sich dann auch wieder alle lieb und konnten auf einen wirklich starken NEP-Auftritt zurückblicken. Text + Photo: Frank Hübner




Dezember 2019
ALDOUS HARDING
MISTER ME
MOLLY TUTTLE
NITZER EBB
PIXIES
RACHEL SERMANNI
SIMON JOYNER
WALLIS BIRD
‹‹November