interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

CARSTEN FRIEDRICHS

Später kommen, früher gehen

(Ventil; Paperback; 216 Seiten; 17,00 Euro)

Autor Friedrichs ist einer der Gründer der bekannten Indie-Punk-Band Superpunk, und Mitglied der Liga der gewöhnlichen Gentlemen. Weiterhin hat er zudem Songs für z.B. Andreas Dorau geschrieben. Insgesamt hat der gelernte Jurist an über 30 Alben mitgewirkt, und nun sein erstes Buch veröffentlicht. Es enthält allerdings keine durchgehenden Geschichten, sondern in Form von Songtexten unbestechliche Miniaturen. „Er verwandelt mit der Kraft seiner Gedanken Elefanten in Mücken, die seine Lyrik dann wie fließendes Baumharz umschließt“, wird Jan Böhmermann zitiert. Kurz: Songtexte, mit kleinen Anmerkungen zum wie oder wo und warum.
Weitere Infos: › www.ventil-verlag.de


September 2022
CARSTEN FRIEDRICHS
DAVID GRAEBER / DAVID WENGROW
JANOSCH
LISBETH EXNER
MAX ANNAS
NIKOLAS PRAVDA
PHILIPP LAHM
SASCHA LANGE & DENNIS BURMEISTER
STEVE JONES
‹‹Juli