interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

STRICTLY THE BEST

Vol. 27 + 28

(VP / Indigo)

Irgendwann im Leben eines Reggaefans steht man vor der Frage, welche ist die Compilationserie meines Vertrauens. Das Angebot ist groß, Jet Star und Greensleeves bringen regelmässig die neuesten Tunes als Sampler und auch VP sind mit einer großmäulig betitelten Serie schon länger dabei. STRICTLY THE BEST nennen sie ihre Reihe und der Name war in der Vergangenheit nicht immer Programm. Inzwischen bei Nummer 27 (Dancehall) und bei Nummer 28 (Lovers und Roots) angekommen bringt VP die angesagten Newcomer sowie die etablierten Helden der aktuellen jamaicanischen Szene. Siebenundzwanzig hat Bounty Killer, Elephant Man, Sizzla und viele weitere Artists dieses Kalibers und ist trotz vieler Überschneidungen mit anderen Platten nicht schlecht, Achtundzwanzig bringt u.a. Beres Hammond, Swade & Tony Rebel, VC, Luciano und gefällt mir besser. ... Ich habe mich übrigens irgendwann mal für Jet Star Reggae Hits entschieden.

Vol 27: 3 / Vol 28: 4

Reggae/Dub
›› V.A. ›› DR. WOGGLE & THE RADIO ›› V.A.


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic