interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon




ROCKO SCHAMONI

Der schwere Duft von Anarchie

ROCKO SCHAMONI

(Virgin)

It’s Showtime again. Hamburgs größter Entertainer ist zurück. Rocko Schamoni als Diskoteer, als charmanter Womanizer, als Tom Jones vom Kiez. Er ist noch immer gegen den Staat. Lieber kaputt gehen als zur Arbeit oder Wahl. So lautet sein Credo. Glamour-Punkrock meets Diskurs-Disco. Jetzt neu mit Streichern und Bläsern. Rocko trägt seine Parolen im gut geschneiderten Anzug vor und kommt damit umso subversiver rüber. Hinter der Maske des Establishments verbirgt sich der St. Pauli-Untergrund. Der zwischen Reeperbahn und Fischmarkt gelegene "Golden Pudel Club" ist nämlich noch immer das wichtigste Klassenzimmer der sogenannten "Hamburger Schule". Und Rocko Schamoni ist ihr Klassensprecher. "Geld ist eine Droge und ihr seid alle drauf", singt er lässig und läßt seinen Goldzahn blitzen. Hier wird der Kapitalismus mit seinen eigenen smoothen Grooves geschlagen. Schamoni kämpft mit Charme und guten Manieren für die Anarchie.
6

Olymp
›› SWAYZAK ›› VEX RED ›› B.R.M.C. ›› ELYSIAN FIELDS


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic