interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon




ELYSIAN FIELDS

Queen Of The Meadow

ELYSIAN FIELDS

(Flowershop / Cargo)

Also mit Schubladen tut man sich bei der New Yorker Band um die ätherische Jennifer Charles und den neurotischen Oren Bloedow nicht eben leicht: Zwischen Jazz-Noir und Alternative Rock spielt sich alles ab, eingehüllt in nachtschattige, metaphysische Albträume, dargeboten mit Jennifers lasziv-unschuldigen Flüsterstimme. Kein Wunder, daß die Band bei der Industrie keine Chance hatte. (Ein von Steve Albini produziertes Album fiel Querelen zum Opfer). "Queen" überzeugt auf ganzer Linie: Die Songs sind besser und vielseitige als auf dem Debut "Bleed The Cedar" und die neuen Einflüsse aus den Bereichen Folk und New Wave machen die eh schon eigenwilligen Tracks noch interessanter.

VÖ: 18.2.

Olymp



Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic