interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

THOMAS GUIDO PETER

Houston, Ich Bin Das Problem

(Barhill/Cargo)

Kein Trio, nur die Hälfte eines Duos. Thomas Guido Peter macht aber auch allein Laune für drei. Wem das bereits zu viel Zahlenspielerei ist, der kommt bei den zehn Songs in einunddreißigeinhalb Minuten trotzdem nicht ums Nachdenken herum. Das hat der souveräne Songwriter und Thrill Of Joy Mitglied TGP schließlich auch getan, um uns diese entspannten und doch anregenden Songs zurechtzuzimmern. Möglicherweise hätte er das auch ohne isolierende Viren geschafft, aber in den letzten Monaten war es unbestritten häufiger möglich und nötig, über sich selbst, seine Sicht auf das Leben und das Zusammenspiel mit anderen zu grübeln. Auch wenn TGP dabei selten das Tempo anzieht, können seine Selbsterkenntnisse immer wieder mit Wucht wachrütteln. Am Ende hat das aber nichts von erhobenem Zeigefinger, sondern vielmehr von der ganzen Hand, die er uns reicht. Und wie sehr wünschen wir uns schließlich alle, da mal wieder zuzupacken. 5

Rock & Pop
›› LEDFOOT ›› BLACK HONEY ›› CHAD VANGAALEN ›› KARANOON ›› COMMUNIONS ›› LONEY DEAR ›› WORRIERS ›› CHANTAL ACDA ›› STING ›› NICK WATERHOUSE ›› BENNY SINGS ›› POP(PE)´S TÖNENDE WUNDERWELT ›› CROWN ›› JANOSCH MOLDAU ›› DEINE LAKAIEN ›› QUICKSILVER ›› AMOUR VACHE ›› DINOSAUR JR. ›› MAJOR MURPHY ›› NEW PAGANS ›› ONE ARM ›› MARATHONMANN ›› ÅRABROT ›› ANDREA BIGNASCA ›› WALDSKIN ›› WYVERN LINGO ›› MIDDLE KIDS ›› WOODEN PEAK ›› BRIJEAN ›› PETERLICHT ›› DIE WELTTRAUMFORSCHER ›› GOAT GIRL ›› DJANGO DJANGO


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic