interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

KURT KRÖMER

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst

(Kiepenhauer & Witsch; Gebunden mit Schutzumschlag; 194 Seiten; 20,00 EURO)

Alexander Bojcan ist 47 Jahre alt, trockener Alkoholiker und alleinerziehender Vater. Als Kurt Krömer sang er mit Sido und war Gast in einem Video von Ich & Ich. Primär ist er der gesamten Republik seit fast 20 Jahren als der Anarcho-Comedian schlechthin bekannt. Während er in seinen Shows durchgehend gute Laune verbreitete, litt er privat jedoch unter Depressionen. „Du darfst…“ ist eine offene, lustige Lebensbeichte. Denn das Buch ist kein Leidensbericht, sondern vielmehr eine komische Liebeserklärung an das Leben. Man muss wirklich Lesen, eine Inhaltsangabe sucht man vergeblich. Dafür finden sich im Anhang Informationen für von Depressionen betroffene Menschen und ihre Angehörigen. Gesamturteil: Ein aufbauender Tabubruch, um zu helfen. Krömer: „Ich hatte eine schwere Depression, jetzt rede ich öffentlich darüber und kriege mordsmäßigen Zuspruch“.
Weitere Infos: https://www.kiwi-verlag.de/buch/kurt-kroemer-du-darfst-nicht-alles-glauben-was-du-denkst-97834620025


Mai 2022
ANNE HAHN / FRANK WILLMANN (HRSG.)
BETTINA WILPERT
ILDIKO VON KÜRTHY
KURT KRÖMER
LEA YPI
MARIETTA SLOMKA
MASSIMO BOGNANNI
NIGEL KENNEDY
STEVE JONES
THE CLASH
VALENTIN GRÜNER
‹‹April