interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

STEVE JONES

Meine Sex Pistols Geschichte

(Hannibal; Broschur; 360 Seiten; 25,00 Euro)

Steve Jones wuchs in finanziell bescheidenen Verhältnissen in unmittelbarer Nähe vom Hammersmith Odeon in London auf. Jones hatte - trotz scheinbar glücklicher Kindheit - eine schwierige Jugend. Und er wurde der Gitarrist der wohl bekanntesten englischen Punkband überhaupt – The Sex Pistols. Im Gegensatz zum Bandbuch von The Clash ist die Wortwahl von Jones (bzw. deren deutsche Übersetzung) allerdings oftmals sehr ungehobelt. Forever Punk? Inhaltlich geht es in seiner Biographie um das Leben als „Bastard“ mit der Mutter bei den Großeltern, um Tipps für „warmes Brot mit Wasser“ für den Pistols Bassisten Glen Matlock, um Zankereien, Klebstoffschnüffeln, sowie -natürlich- um das einzigartige Pistols-Album „Never Mind The Bollocks“. Mittlerweile ist Jones als Radioshow-Moderator in LA wieder „dick“ im Geschäft. Ein durchaus sehr kurzweiliger Rückblick auf wilde und andere Zeiten. Das Vorwort stammt von Chrissie Hynde.
Weitere Infos: › www.hannibal-verlag.de


Mai 2022
ANNE HAHN / FRANK WILLMANN (HRSG.)
BETTINA WILPERT
ILDIKO VON KÜRTHY
KURT KRÖMER
LEA YPI
MARIETTA SLOMKA
MASSIMO BOGNANNI
NIGEL KENNEDY
STEVE JONES
THE CLASH
VALENTIN GRÜNER
‹‹April