interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

V.A.

Zimmerspringbrunnen

(ZYX)

Sicherlich gibt es deutsch-deutsche Komödien, die den Stempel "Ostalgie" verkraften können, nach eingehender Recherche der Kinokritiken zählt "Der Zimmerspringbrunnen" von Peter Timm (welcher uns schon mit "Go Trabi Go" quälte) wohl eher nicht dazu. Aber der Soundtrack. Der macht den Film vielleicht nicht besser, bringt aber zumindest die Augen meines ostdeutschen Mitbewohners ein wenig zum Glänzen, denn er ergänzt mit der DDR-Nationalhymne und einem Lied des zentralen Pionierchores die Sammlung an Evergreens, die "Sonnenallee" und "Helden wie wir" entbehrten. Überschneidungen mit deren Soundtracks gibt es aber trotzdem zu genüge und hie und da versucht man, uns übelsten Crossover aus deutschen Landen unterzujubeln, soweit geht das Heimatgefühl dann doch nicht. 3



Rock & Pop
›› YOKO ONO ›› GALLYGOWS ›› DEINE LAKAIEN ›› V.A. ›› LOUISE ›› THE BUSTERS ›› CREED ›› JON AUER ›› CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL ›› JOHN MEDESKI ›› V.A. ›› WEEDY ›› JIM O´ROURKE ›› GRAHAM COXON ›› MADONNA ›› LIMP BIZKIT ›› SUPERTRAMP ›› PAUL MCCARTNEY ›› SHLONG ›› V.A. ›› PALAIS SCHAUMBURG ›› MAGENTA ›› ISABELLA ANTENA


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic