interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

BEAR

Propaganda

(Pelagic / Cargo)

Früher hätte ich einfach schreiben können, Bear seien eine Hardcore Band aus Antwerpen. Der Begriff Hardcore hatte noch seine eigene Bedeutung und diente als Ausgangspunkt für die eigene Neugier. Heute bezeichnet Hardcore im Besten Fall noch eine gewisse Haltung, die man allerdings auch in jedem anderen Subgenre moderner Rockmusik finden kann. Bear sind jedenfalls echte Kinder der Antwerpener Hardcore-Szene, gingen in den 90ern in die richtigen Clubs und wurden Teil der umtriebigen HC-Family. Der Entschluss zu einer eigenen Band war vor 190 Jahren unausweichlich. Hardcore 2020 ist natürlich geprägt von der Integration verschiedenster Strömungen und dem Spiel mit – teilweise ironischen – Grenzüberschreitungen. So passt „Propaganda“ auch ins CD-Regal von Groove- oder Death-Metal-Fans. 3

Hard & Heavy
›› LESSER GLOW ›› KATATONIA ›› BLACKLAB ›› ASKING ALEXANDRIA ›› DANCE GAVIN DANCE ›› THE OBLYVION ›› GIVER ›› OZZY OSBOURNE


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic