interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

ROBBIE WILLIAMS

15.11.2022, Elbphilharmonie, Hamburg

Diese Rubrik soll keinesfalls vom Mainstream unterwandert werden. Dies ist eine der Ausnahmen, die die Regel bestätigen – es war halt ein besonderes Event! Während der Entertainer kürzlich in München vor 100000 Fans eines der größten Konzerte seiner Karriere gegeben hatte, waren diesmal „lediglich“ zirka 2100 Gäste in der exklusiven Veranstaltung. Mehr Besucher passen gleichzeitig nicht in den großen Saal der Elbphilharmonie hinein. Weiterhin ist es sehr selten, dass ein Konzert pünktlich um 20.00 Uhr beginnt – in diesem Fall ging es jedoch nicht anders, weil das exklusive Konzert von Robbie Williams am 15. November per Stream weltweit in Millionen von Haushalten übertragen wurde. Tatsächlich war dieses Gastspiel ein knapp zweistündiges Event der Superlative. Williams „entertainte“ ganzheitlich „par excellence“. Er wagte u.a. einen Tattoo-Vergleich mit einer Dame aus der ersten Reihe, wobei er seine Oberarme zeigte, erzählte jedoch auch von seinen Ängsten, Entzügen, Einsamkeit, Depressionen, und der Hilfe, die ihm seine Freundin Geri Halliwell (Spice Girls) zukommen lassen hatte. Natürlich sprach Williams besonders positiv von seiner Ehefrau und den vier Kindern – „Love Of My Life“. „Feel“, „Strong“, „Come Undone“, „Millennium“, „Eternity“, „Road to Mandalay“, „No Regrets“ – außer „Let Me Entertain You“ fehlte gefühlt kein Hit. Zum Abschluss der Show mit dem 80köpfigen Orchester der Neuen Philharmonie Frankfurt performte Williams als Weltpremiere eine neue, von der künstlichen Intelligenz „Beethoven-KI“ am Computer im Intro mit der Mondscheinsonate sowie zu den Instrumental-Parts mit Werken Beethovens verwobene Version seines Hits „Angels“. Wer nicht dabei sein konnte, das Konzert jedoch erleben möchte, kann das zeitnah online nachholen: Foto: © Markus Nass


Weitere Infos: magentamusik.de/street-gigs/robbie-williams


Dezember 2022
24. TAKE ROOT FESTIVAL 2022
HEATHER NOVA
JEFF PARKER
JULIA JACKLIN, ERIN RAE
LIZZY MC ALPINE
NULLMILLIMETER
ROBBIE WILLIAMS
‹‹November Februar››