interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

TILMAN ROSSMY

Reisen Im Eigenen Land

› www.tilman-rossmy.de / Indigo)

Er ist zurück, der Survivor und veröffentlicht seine neue Platte kurzerhand selbst. Seine neue Platte? Alte Klassiker von Rossmys kultiger Band Die Regierung, in der Frühphase von Rossmy selbst als "Schrottrock" bezeichnet, bekommen hier ihre wohlverdiente zweite Chance. Neu eingespielt mit dem Tilman Rossmy Quartett im entspannten, countryfizierten Popsound der letzten Rossmy-Werke. Da sind "Häng Hier Nicht Rum" und "1975" kaum wiederzuerkennen, und "Hennarotes Haar" klingt plötzlich nicht mehr pessimistisch, sondern auf seltsame Art fröhlich. Und mit dem brandneuen Song "Die Alte Wohnung" beweist Tilman zudem, dass er das Songschreiben immer noch beherrscht wie kaum ein Zweiter in Deutschland – und lässt vermuten, dass nicht nur die Tournee im Januar, sondern auch das anvisierte nächste Album mit neuen Stücken Highlights werden dürfte!
5
VÖ 7.1.

Singer/Songwriter
›› SONGS: OHIA ›› SAVOY GRAND ›› DAVID KITT ›› DANNI LEIGH ›› V.A.


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic