interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

KOMEIT

"Falling Into Place"

(lok/Monika/Indigo)

Der Schreiber an sich schwadroniert ja gerne über den "Fluch der 2. Platte". Weil die beiden hauptstädtischen Komeiten jedoch vor ihrem wundervollen 2000er CD/LP-Debut schon einiges an Kleinvinyl fabrizierten, kann das hier gar nicht greifen. Auch wenn "Falling Into Place" nicht durchgängig an die unschuldige Schönheit dieser "back to basics, aber bitte nicht zuweit"-Melancholika heranreicht, bleibt das Rösingersche Diktum korrekt: "Postrock mit Herz". Und Lagerfeuer. Nur, dass man inzwischen tiefer in die Songskizzen abtaucht und grösseren Wert auf Arrangement und Feinarbeit legt. Minimalistisch würde ich trotzdem nicht dazu sagen, eher: Grossartig!4

Electronik
›› TAGAKI MASAKATSU ›› MAPSTATION ›› EL GUAPO TRANS AM ›› THEA DORN / ULRIKE HAAGE ›› IN THE NURSERY


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic