interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

DEATH BELLS

Between Here & Everywhere

(Cargo)

Das war dann also ein Stilwechsel mit Ansage. Denn bereits 2020 zogen Will Canning und Remy Veselis vom heimatlichen Australien ins musikalisch besser vernetzte Los Angeles um dort ihr zweites Album „New Signs Of Life“ zu promoten. Das nun vorliegende, dritte Album „Between Here & Everywhere“ wurde nun in Gänze in Los Angeles konzipiert und eingespielt. Wie Canning erklärt, wurde es aber auch vom Leben in Los Angeles – das er sogar als „ständige Muse“ bezeichnet - inspiriert. Fröhlicher oder gar sonninger geworden sind Will und Remy dabei nicht unbedingt. So suchen sie wie in dem Song „Hysteria“ immer noch nach dem Sinn des Lebens und – allerdings fahren sie auf der musikalischen Seite ihren New Wave Ansatz zugunsten eines erdigeren, rockigeren Sounds zurück, der aber (so Canning) auch mal „sleazier“ und „groovier“ sein darf. Aber keine Angst: Zum Sufer-Duo sind die Death Bells natürlich immer noch nicht geworden – da sei der Existentialismus vor. VÖ: 29.07. 5

Bitte auswählen
›› STEVEN WILSON ›› JAMIE LENMAN ›› ANNIE TAYLOR
 ›› JOSIAH JOHNSON ›› BLITZEN TRAPPER ›› POP(PE)´S TÖNENDE WUNDERWELT ›› ITCHY


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic