interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

MIJK VAN DIJK

Everyground

(Superstition/EFA)

Alben von Techno-Produzenten sind ja immer so eine Sache. In der Regel findet man hier die üblichen Clubtracks mit Überschussware als Füllmaterial angereichert, um bei WOM ein eigenes Fach zu rechtfertigen. Der Berliner Mijk van Dijk entgeht dieser Falle, indem er sich für seine Alben genug Zeit nimmt. Nach drei Jahren, in denen er viel mit seinen einschlägigen Kollegen zusammengearbeitet und vor allem Soundtracks für Playstation-2-Spiele produzierte, erscheint nun mit "Everyground" sein drittes Album. Da er als begehrter DJ sowieso überall auf der Welt zu Hause ist, spiegelt der Titel sehr schön seinen musikalischen Globalismus wider.
3

Floorfashion
›› V. A. ›› V. A. ›› V. A.


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic