interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

LEE RANALDO

Between Times And The Tides

Matador Records / Beggars Group / Indigo

Hm, den Namen habe ich doch schon mal gehört? Heißt nicht der eine von Sonic Youth so ähnlich? Nein, nicht so ähnlich. Das ist der Gitarrist und das Gründungsmitglied der unantastbaren New Yorker mit seiner ersten Soloplatte. Und der Blick auf das Line-Up verspricht Großes, hat Ranaldo zur Umsetzung seiner kleinen Songwriter-Perlen doch nicht nur Bandkollegen Steve Shelley für das Schlagzeug, sondern etwa Gitarristen Nels Cline (Wilco) und den für experimentellen Jazz bekannten Keyboarder John Medeski gewinnen können. Rumgekommen sind dabei zehn Stücke, die manch hartgesottenem zu glatt sein werden. In Wirklichkeit schimmern und scheinen sie aber und füllen den Raum mit fröhlicher Melancholie. Verwunderlich wäre es auch nicht, wenn etwa „Off the Wall“ irgendwo in den Charts auftauchte. Aber komisch anfühlen würde es sich schon.
4
VÖ: 16.03.2012
Weitere Infos: › www.leeranaldo.com

Rock & Pop
›› CURSIVE ›› O EMPEROR ›› ALCOHOLIC FAITH MISSION ›› KRAKÓW LOVES ADANA ›› JUNES ›› TALKING PETS ›› ISGAARD ›› ISLET ›› V. A. ›› JEWRHYTHMICS ›› AMSTERDAM KLEZMER BAND ›› CHUCK BERRY ›› CAPTAIN BEEFHEART ›› ANNE-JAMES CHATO/ANDY MOOR ›› KNUT BJØNAR ASPHOL ›› MOEBIUS & RENZIEHAUSEN ›› ELBTONALPERCUSSION ›› MATT ELLIOTT ›› THE MEGAPHONIC THRIFT ›› MARK LANEGAN BAND ›› THEE AMERICAN REVOLUTION ›› ANTLERED MAN ›› RONIN ›› DISAPPEARS ›› P:LOT ›› THE CRANBERRIES ›› IT'S A MUSICAL ›› MICATONE ›› DIE TÜREN ›› THE DASHWOODS ›› THE JEZABELS ›› POP(PE)´S TÖNENDE WUNDERWELT ›› SONS OF MIDNIGHT


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic