interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

BERLIN, BERLIN – DER FILM

Regie: Franziska Meyer Price

Lange mussten die Fans der ARD-Kultserie „Berlin, Berlin“ auf diesen Moment warten. Fünfzehn Jahre nach der letzten Klappe der vierten Staffel im Jahr 2005, nachdem Lolle-Darstellerin Felicitas Woll das Spielfeld nach weiteren Rollen für sie austesten wollte, ist sie wieder zurück und sorgt, wie gewohnt, für Trubel. Dabei ist Lolle nun wirklich kein Berlin-Greenhorn mehr, doch, ihr Beziehungs-Status ist immer noch ungeklärt… oder etwa doch nicht? Nachdem aus der On-Off-Beziehung mit Sven (Jan Sosniok), ihrem Cousin zweiten Grades, nichts Handfestes geworden ist, hat sich Lolle nun erneut soweit aus ihrer Komfortzone getraut, um mit ihrem Freund, und Svens Nachbarn und Geschäftspartner, Hart (Matthias Klimsa) anzubandeln. Das geht sogar so weit, dass die beiden vor dem Traualtar landen. Da taucht plötzlich Sven, in typischer „Berlin, Berlin“-Manie auf und macht ihr vor den Hochzeitsgästen einen Heiratsantrag! Während in der Serie jetzt Lolles Panik-Avatar die Kontrolle übernommen hätte, oder Lolle mit ihrer Doppelgängerin (ihrem Unterbewusstsein) die Psychologischen Verwicklungen besprochen hätte, bleibt abzuwarten, ob das Erfolgsteam von früher sich vielleicht etwas neues hat einfallen lassen. Wie dem auch sei, erlebt Lolle auf der anschließenden Tour-de-Force jede Menge Abenteuer und Überraschungen u. A. die Bekanntschaft mit der ebenfalls von Männerproblemen geplagten Dana (Janina Uhse), denn eins ist klar: von Freunden und Nervennahrung kann Lolle nie genug haben. Leider gab es bis Redaktionsschluss keine Möglichkeit in den Film reinzuschauen. Der Trailer und die Besetzung lassen aber hoffen, dass sich das Warten gelohnt hat. Und falls nicht, dann ist und bleibt die Serie für mich ein Highlight, dass mir den Weg nach Berlin und Alexander Scheer gezeigt hat. Außerdem haben die „Berlin, Berlin“-Macher es auf unverwechselbarer Weise geschafft, bei großen US-Serien-Erfolgen wie „Gilmore-Girls“ sinnvoll Ideen zu übernehmen und sie meisterhaft auf die deutsche Realität zu übertragen. Wir dürfen gespannt sein.

D 2020

Darsteller: Felicitas Woll, Janina Uhse, Jan Sosniok

Verleih: Constantin Film Verleih, Kinostart: 19.03.2020

Weitere Infos: › www.constantin-film.de/


März 2020
BERLIN, BERLIN – DER FILM
EMMA
‹‹Februar