interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

DR. BRAD BLANTON

Radikal ehrlich

(Inspiriert Verlag e.K.; Paperback; 334 Seiten; 18,00 Euro)

Genau genommen handelt es sich um ein Sachbuch. Ein Selbsthilfebuch. Vielleicht. Vielmehr liest es sich allerdings wie ein gut erzählter Roman. Science Fiktion der besseren Art. Aufgrund der Tatsache, dass jeder Mensch täglich mehrere hundert Mal lügt, ist es kaum vorstellbar, radikal ehrlich zu sein. Brad Blanton nimmt unterhaltsam, ehrlich und auch schockierend direkt mit in seine Praxis, einer mehrjährigen Berufserfahrung mit Menschen. Blanton zeigt den Versuch von uns Menschen, sich selbst zu heilen bzw. sich in unserer unnatürlichen Lebenswelt möglichst unverletzt zu bewegen. Was sich als fast unmöglich erweist. Außer, wir sind radikal ehrlich. Laut Blanton sind wir alle zermürbt vom vielen Lügen. Denn es stresst uns ungemein. Letztendlich so sehr, dass der Mensch dadurch mehr und mehr erkrankt. Wie kommen wir nun aus dieser anerzogenen, konditionieren Lebensform raus? Bestenfalls ohne unser Gesicht zu verlieren und die innewohnende Angst bzw. Scham. Blanton verspricht, dass das, was durch Nietzsche bis Platon bereits Gewissheit ist, möge die Wahrheit uns befreien. Mit einfachen Übungen und Anregungen zum Nachsinnen. Absolut empfehlenswert.
Weitere Infos: https://radikalehrlich.de


Februar 2023
ANDREAS DORAU & SVEN REGENER
CHARLOTTE LINK
DORIS KONRADI
DR. BRAD BLANTON
ERLEND O. NØDTVET
GISELA GRAICHEN/HARALD LESCH
JAKOB J. KENDA
LINE HOVEN / JOCHEN SCHMIDT
MICHI SCHREIBER
TIMM KRUSE
UNDA HÖRNER
UWE SCHÜTTE
‹‹Dezember März››