interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

TIMM KRUSE

Barfuß auf dem Rhein 1200 Kilometer auf dem SUP

(Polyglott Verlag; Paperback; 208 Seiten; 16,99 Euro)

Wieviel barfuß steckt in dieser Lektüre? Voller Vorfreude auf seine bevorstehende Reise begibt sich Timm Kruse auf eine wahre Entdeckungstour zwischen der Nordsee und den Alpen. Sein Ansporn ist seine Abenteuerlust, seine Freude am Entdecken und sich das ins Leben fallen zu lassen. Es interessiert ihn, wie sich ändernde Landstriche und deren Menschen unterscheiden, bzw. ob es doch Ähnlichkeiten gibt. Der Rhein ist als Grenzfluss ebenso ein Begriff, wie als die Wasserstraße durch Europa, die Verbindung schafft. Die Fließgeschwindigkeit hindert Kruse jedoch auch daran, noch mehr zu erleben. Den Reiz des Ungewöhnlichen zu erleben und die Stille in und um ihn vertieft nachzuspüren. Sein SUP ist sein Zuhause während der vierwöchigen Reise über eine Gesamtstrecke von 1200 km immer dem Rheinfluss entlang. Sind Träume wahr geworden? Neue Freundschaften entstanden? Vorurteile behoben? Eines sei auf jeden Fall gesagt, es macht Spaß, zu lesen, wie Vorstellungen vom Leben sich in der Realität des Erlebens vervielfachen und um ein mehrfaches verbessern. Lesenswert ist es allemal, wenn Timm Kruse von seinem Weg den Hügel hinauf zum Dom zu Speyer schreibt. Man nimmt es ihm ab, dass er voller Ehrfurcht in dieser Umgebung bewegte und die Heiligkeit des Ortes wahrgenommen hat. Authentisch und nahbar nimmt er uns auf seine persönliche Reise durch sein Heimatland und so erlebt die Leserschaft einen Fluss aus einer sehr persönlichen Weise.
Weitere Infos: https://graefe-und-unzer.de/marke/polyglott/timkruse/barfußaufdemrhein


Februar 2023
ANDREAS DORAU & SVEN REGENER
CHARLOTTE LINK
DORIS KONRADI
DR. BRAD BLANTON
ERLEND O. NØDTVET
GISELA GRAICHEN/HARALD LESCH
JAKOB J. KENDA
LINE HOVEN / JOCHEN SCHMIDT
MICHI SCHREIBER
TIMM KRUSE
UNDA HÖRNER
UWE SCHÜTTE
‹‹Dezember März››