interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

SHARI und ANDRÉ DIETZ

Alles Liebe – Familienleben mit einem Gendefekt

(Edel Books, 224 S.; Einband KT; 17.95 Euro)

André Dietz spielt nicht nur als Dirty Dietz u.a. bei seinen Rockstars, sang 2017 bei „It takes 2“, sondern er ist Schauspieler, und vor allem Familienvater. Das ist „Alles was zählt“ (in der gleichnamigen RTL-Soap spielt Dietz eine Hauptrolle). Mit Shari hat er vier Kinder – eines davon hat einen Gendefekt, der erst nach jahrelanger Ärzteodyssee diagnostiziert wurde, seither das Leben der Familie unvorhersehbar macht. „Alles Liebe“ schildert humorvoll, sachkundig und offen die alltäglichen Auswirkungen einer schweren Behinderung im Allgemeinen, bzw. des „Angelman-Syndroms“ (unter dem Tochter Marie leidet) im Besonderen. Das Ehepaar Dietz nimmt sein Schicksal als Chance wahr – und ist mit seinem Buch aus dem Stand auf Platz 6 der SPIEGEL-Bestsellerliste gelandet. Denn „Alles Liebe“ heißt auch, „Fehler“ zu Stärken machen!
Weitere Infos: › www.edelbooks.com


Mai 2019
JOHANNES KRAUSE mit THOMAS TRAPPE
SHARI und ANDRÉ DIETZ
SHELLEY KÄSTNER
‹‹April Juni››