interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

GÜNTER ZINT / TANIA KIBERMANIS

Wilde Zeiten (Hamburg-Fotografien von Günter Zint)

(Junius Verlag, 256 Seiten, Hardcover mit 300 sw-Abbildungen; 49,90 Euro)

Günter Zint, mittlerweile 77 Jahre jung, hat mittlerweile im Schnitt pro Lebensjahr ein Buch veröffentlicht. Derzeit scheint es, als strebe er einem neuen Zenit entgegen – soviel qualitativ hochwertiges Material kam in den letzten Monaten in Buchform neu heraus. „Wilde Zeiten“ zeigt neben den bekannten Zint-Fotos von Jimi Hendrix, den Beatles auch Material von The Who, den Bee Gees u.a. Besonders interessant an diesem exklusiven Bildband sind subjektiv jedoch die Fotos von der Hamburger Reeperbahn, der Hafenstrasse, den Punks, Trinkern, der APO aus den Jahren 1965-1989. Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden. Zint arbeitete für den Stern, Spiegel, konkret… Er war Hausfotograf im Star-Club und gründete das St. Pauli Museum. Die Autorin Kibermanis (*1972) lebt auf St. Pauli, ihre Kolumnen erscheinen z.B. in der ZEIT, taz und Brigitte.
Weitere Infos: › www.junius-verlag.de


Dezember 2018
CATE MARTIN & MICHA HOLLAND
DANIELA KIRSCHSTEIN/JOHANN GEORG LUGHOFER/UWE SCHÜTTE (HG.)
ERIC IDLE
GÜNTER ZINT / TANIA KIBERMANIS
HARALD MELLER / KAI MICHEL
KERSTIN DECKER
WIEBKE COLMORGEN / HARDY KAYSER / TANJA ESCH
‹‹Oktober Februar››