interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

DANIEL MEZGER

Als ich einmal tot war und Martin L. Gore mich nicht besuchen kam

DANIEL MEZGER

Salis Verlag, 85 S., 9,95 EUR

Mezger verfasste eines jener Bücher, die einen wirklich nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen haben - schon mehrere Male habe ich "Land leben" (WZ 10/12) an Freunde verschenkt. Dabei ist das Romaneschreiben eher eine Nebentätigkeit des Schweizers, sein eigentlicher Tummelplatz ist die Theaterbühne. Und für ebenjene entstand der Text, den Salis nun als schmales Taschenbuch veröffentlicht. DeMo-Sänger Dave Gahan berichtet darin etwas verwirrt von seinem Nahtoderlebnis: nach etwas zu viel Heroin war er für 2 Minuten zwischen den Welten und das muß(!) die Welt ja erfahren. Er phantasiert parallel über Sex mit Britney Spears und andere Dinge, die wahrscheinlich eher nicht wahrscheinlich sind. Und wahr schon gar nicht. Oder doch? Im Kopf des Idols geht’s durcheinander, das narzisstische Chaos seziert Mezger ganz wundervoll, der Text funktioniert durchaus auch als Lesestoff (was ja nicht für jedes dramatische Werk gilt) und wenn er mal auf einer Bühne in meiner Reichweite (Deutsche Uraufführung ist im Oktober in Stuttgart) zu erleben ist, bin ich sicher dabei.
Weitere Infos: › www.danielmezger.ch

0
›› SOMEDAY JACOB ›› RHONDA ›› DEAD GUITARS ›› JENNY HVAL / CIRCUIT DES YEUX ›› FLAKE (Christian Lorenz) ›› CHAIM NOLL ›› BJÖRK ›› MOTORAMA ›› BÉRANGÈRE MAXIMIN / GÜNTHER SCHICKERT ›› KOFELGSCHROA ›› ANTON CORBIJN ›› BERNARD SUMNER (Übersetzung: Paul Fleischmann) ›› ALEX OGG ›› DIETMAR DATH ›› MARK FISHER ›› SASCHA LANGE ›› EXIT VERSE, SURF CITY ›› JIM WAYNE REVISITED ›› GISBERT ZU KNYPHAUSEN & KID KOPPHAUSEN BAND ›› THE BEAUTY OF GEMINA ›› PRIMAVERA SOUND ›› RACHEL KUSHNER ›› ANDREAS DORAU & SVEN REGENER ›› KIM GORDON ›› BEATE KRUSE ›› THOMAS ZIPPEL ›› ALEXANDER OSANG ›› OSKAR RÖHLER ›› ELIZA RICKMAN ›› BJÖRN KLEINHENZ & BAND ›› JAD FAIR & NORMAN BLAKE ›› THE LATE CALL ›› VICTORIA


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic