interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

GÜNTHER SAHLER

Blecheimer & Luftpumpe 2/3

(Frische Ernte, 230 S.+ 2 3"-Cds, gaukeli@yahoo.de)



Ein Gaukeli-Produkt, genau wie das Netzforum, aus dem sich dieses Fanzine speist. Mit den erneut steigenden Pegelständen der Alten Neuen Deutschen Welle wird wohl auch "B&L" mehr als nur 30 Leute ansprechen. Aber sicher nicht 3.000, denn natürlich reden wir hier von Nerd-ismus in Reinkultur. Mit dem Schwerpunkt auf Bonn/Köln präsentiert Gaukeli den 3. Teil seiner Folge von Interviews mit (längst vergessenen) Helden des elektronisch-dilletantischen Minimalundergrounds (Stiev Columbier z.B., aber auch FSK-Meinecke und Kurt Dahlke). Den Bogen zur Jetztwelt schlagen Felix Kubin und ein Kurzportrait von "Neon Magazine" aus Montreal. Auf den beiden Baby-CDs, die auch in der schicken Video-Verpackung stecken, finden sich u.a. S.Y.P.H. und Umfeld, Robert Crash und (weil Bonn) 5te-Gangart-Kapellen.


Dezember 2002
Christine Buchholz u.a. (Hrsg.)
Collin Escott (Gelesen von Dominic Raacke)
GÜNTHER SAHLER
Jessica Wilker
KEVIN CUMMINGS
KURT COBAIN
Novitäten auf dem Büchertisch
Novitäten auf dem Büchertisch
RONALD GALENZA / HEINZ HAVEMEISTER
‹‹November April››