interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
Lottofoon - Gewinnspiel April 2017

LOTTOFOON 04-17
Aloha Ihr Lieben,
Willkommen zu unserer April Ausgabe, der Frühling bläst uns eine laue Brise um die Nase und es ist Zeit, den Sommerurlaub zu planen und Tickets für unsere liebsten Festival zu ergattern, die Speedway Saison ist eröffnet (mein liebstes White Trash Vergnügen) und die Zeichen stehen auf sommerlicher Glückseligkeit,
Natürlich vergeht leider kein Monat, in dem nicht eine geschätzte Musiklegende ins Gras beißt, es scheint der unabdingbare Lauf des Lebens, doch dieses Mal trifft es mich besonders hart, denn eine der letzten Legenden hat sich in den Rock´n´Roll-Olymp verabschiedet: Die Rede ist von Chuck Berry, Musiker, Songwriter und Badass, Weggefährte von Elvis, Jerry Lee Lewis und Buddy Holly, teilte die Bühne mit Rockgiganten wie Tina Turner und Eric Clapton und ließ sie alle gleichermassen alt aussehen, obwohl er locker ihr Vater sein hätte sein können.
Er ist wohl auch der einzige Mensch, der jemals Keith Richards eine verpasste, mit seiner Gitarre ins Gesicht wohlgemerkt, und diesen auch danach als seinen ergebenen Fan verzeichnen konnte.
Mit Songs wie ´Sweet Little Sixteen´ und ´Maybellene´ versüßte er mir meine verstrahlten Teenager Jahre und die ganzer Generationen, mit Songs wie „Roll Over Beethoven“ und ´Johnny B. Goode´ schrieb er Meilensteine der Musikgeschichte, die Beatles coverten seine Songs, John Lennon ebenso, und auch Bruce Springsteen kam nicht umhin, dem Godfather of Duckwalk seinen Tribut zu zollen.
Und für alle, die immer noch keinen blassen Dunst haben, von wem ich spreche, sage ich nur: Pulp Fiction - Jack Rabbit Slims Twist Contest - John Travolta und Uma Thurman, die zu Chuck Berrys ´You Never Can Tell´ eine der berühmtesten Tanzszenen der Filmgeschichte aufs Parkett legten.
In diesem Sinne R.I.P. Chuck Berry! Micky
Mitmachen und gewinnen! Entweder eine Postkarte mit Meinung und Wunschgewinn an: Westzeit, Bahnhofstr. 6, 41334 Nettetal, oder eine e-mail an: lottofoon@westzeit.de
Einsendeschluss ist Freitag, der 14.04. Viel Glück!

TIMBER TIMBRE
3 x CD “Sincerely, Future Pollution”
MUTTER
3 x CD “Der Traum vom Anderssein”
BOSS HOG
3 x CD “Brood X”
WHILE SHE SLEEPS
3 x CD “You Are We”
FOTOS
3 x Vinyl “Kids”
THE JESUS AND MARY CHAIN
3 x CD “Damage And Joy”
MAX PROSA
3 x CD “Keiner kämpft für mehr”
IMMINENCE
3 x CD “This Is Goodbye”
STAATSPUNKROTT
3 x CD “Choral vom Ende”
© 28. April 2017  WESTZEIT