interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

LOTTOFOON 12-21

Aloha Ihr Lieben,
Willkommen zum letzten Lottofon des Jahres und unserer traditionellen Doppelausgabe. Ich kann gar nicht glauben, dass es schon wieder soweit ist. Gerade war doch noch Januar, der Sommer war entschieden viel zu kurz und der Herbst, wo war der denn?
2021 war ein Jahr vieler Extreme, politisch stand die Welt Kopf, sei es der Sturm aufs Kapitol in den USA, die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan, die Flüchtlingskrise in Belarus und so Vieles mehr, das uns gar nicht mehr in Erinnerung geblieben ist.
Angela Merkel hatte ihren Zapfenstreich mit eigenwilliger Musikauswahl und auch wenn ich sie nie gewählt habe und auch nicht immer mochte, wird Einem noch wehmütig ums Herz, vielleicht weniger um das Ende einer Ära, sondern vielmehr wegen des Bewusstseins, dass während dieser Zeit ja auch 16 Jahre unseres eigenen Lebens vergangen sind.
In dieser Zeit habe ich Shelly großgezogen, so viele Meilensteine mit ihr erlebt und geschafft bei jedem Einzelnen dabei zu sein, auch wenn das manchmal bedeutete, morgens um 3 nach Heathrow zu fahren und kurz nach Deutschland zu fliegen, ich musste oft die Zähne zusammen beißen, habe unzählige neue Jobs angetreten, neue Freunde gewonnen und einige Alte verloren, habe in Las Vegas geheiratet, bin in ein anderes Land gezogen und wieder zurück.
Es war eine volle, reiche Zeit, auch wenn sie mir nicht immer so vorkam. 2021 war natürlich auch von Covid geprägt, und ich will mich hier bestimmt nicht in Trübseligkeit ergehen, aber es hat mir doch bewusst gemacht, wie sehr ich mein vorheriges Leben als selbstverständlich gesehen habe, auf Konzerte zu gehen, einfach mal kurz übers Wochenende irgendwo hinzufliegen, unbeschwert zu sein. Ich bin mittlerweile sehr viel bescheidener geworden und schon ganz aufgeregt wenn ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ansteht: Auf dem Riesenrad flossen dann auch tatsächlich Tränen, nicht weil ich Höhenangst hatte, sondern einfach zum ersten Mal seit Langem wieder glücklich war.
Ich hoffe so sehr, dass auch Ihr das Glück hattet, trotz Allem einen Gang runterschalten zu können und Momente neuer Zufriedenheit für Euch zu entdecken. Wenn Angela Merkel sagte, sie hätte sich immer mit Glück im Herzen an die Arbeit gemacht, dann finde ich das inspirierend, egal ob man sie mag oder nicht.
Glück im Herzen ist auch das, was wir Euch für 2022 wünschen, Frohe Weihnachten und danke für die vielen Jahre, die Ihr uns nun schon die Treue haltet, ganz viel Liebe und we will meet again – next year! Micky