interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

KEVIN CUMMINGS

The Smiths - Fotografien

(Schwarzkopf&Schwarzkopf, 112 S., 19,90 EUR)

Das ist eine kleine Überraschung, denn so richtig "en vougue" sind die 4 Mancunians zur Zeit ja nicht. Auch wenn sie nun wirklich zu der Handvoll Bands gehören die (mein) Leben veränderten! 100 Fotos, der jungenhaften Kapelle um Posing-Blaupause Morissey zwischen Geburt und Tod, 1982 und 1987. Vom Leben nach dem Tod, also den eher unappetitlichen Morissey-Solotaten und Marrs Electronic gibt's auch noch was. Das amüsant-einfühlsame Vorwort von Danny Kelly reibt sich an den folgenden Plattheiten aus der Feder von Christian Graf und wenn ein und dasselbe Foto im Mai 91 in Tokio, aber auch im April in Dublin geschossen sein will, hegen wir Zweifel an Ort und Zeit, aber was macht das bei einer Band wie den Smiths. Fotografisch sitzt Cummings jedenfalls in der 1. Reihe!



Dezember 2002
Christine Buchholz u.a. (Hrsg.)
Collin Escott (Gelesen von Dominic Raacke)
GÜNTHER SAHLER
Jessica Wilker
KEVIN CUMMINGS
KURT COBAIN
Novitäten auf dem Büchertisch
Novitäten auf dem Büchertisch
RONALD GALENZA / HEINZ HAVEMEISTER
‹‹November April››