interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

ERIK COHEN

23.02.2018 Zakk Düsseldorf

Die Reformation des deutschen Rock rief und viele kamen: In einem gut gefüllten Zakk Club an einem lässigen Freitagabend wurde Erik Cohen gefeiert und bis zur letzten Sekunde auf der Bühne gehalten – und das zurecht! Auch, wenn seine Stamm-Mannschaft zu 2/3 ausgefallen war, konnte Team Cohen zu 100% überzeugen. Mit einem feinen Querschnitt aller drei Alben, deren Songs im Live-Kontext noch besser zusammenpassen, als die bloßen Konserven es vermuten lassen, begeisterte der um stahlharte Posen niemals verlegene Cohen ausnahmslos alle Anwesenden. Was zwischendurch als „Party alter Männer“ belacht wurde, war eine feine Zeitreise durch die Hörgewohnheiten unser aller Jugend und der Beweis, dass Hingabe durch nichts zu ersetzen ist. Mit großer Spielfreude präsentierte die Band vom seicht rollenden „Hier ist nicht Hollywood“ über den strotzenden „Kapitän“ bis zum frenetisch bejubelten „Belphegor“ ein perfekt geordnetes Set mit hohem Unterhaltungswert, in das sich gar der „Goldene Reiter“ locker einweben ließ. Hier muss mal dringendst ein Live-Album her, bitteschön! Text + Photo: Axel Nothen




April 2018
CHRISTINA MARTIN
ERIK COHEN
FIRST AID KIT
RURAL ALBERTA ADVANTAGE, YUKON BLONDE
SELIG
THE GO! TEAM
‹‹März Mai››