interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

GERT MÖBIUS

Halt dich an deiner Liebe fest – Rio Reiser

(Aufbau Verlag, 351 S.; 22,95 Euro)

Zum Höhepunkt / Abschluss des Rezensions-Marathons zum Thema Rio Reiser (nunmehr drei Bücher / eine Doppel-CD) sei hier noch auf die Buchvariante von Reisers Bruder Gert Möbius verwiesen. Möbius präsentiert sich selbst (auf S. 123) nicht nur als Raubdrucker, sondern lässt das Fehmarn-Love&Peace-Festival (= erster Scherben-Auftritt), den ersten Joint, die erste Hausbesetzung etc Revue passieren. Irgendwie ein Panorama deutscher Musik- und Politikgeschichte. Dazu gibt es persönliche Dokumente, Tagebuch-Auszüge, viele unveröffentlichte Fotos. Gert Möbius zeigt u.a. die sensible / verletzliche Seite des Künstlers Rio Reiser, der an der Liebe und deren Vergehen litt, sich aber permanent in neue erotische Abenteuer stürzte... Coverfoto von Jim Rakete!
Weitere Infos: http://www.aufbau-verlag.de


Oktober 2016
FRANK RADDATZ (HRSG.)
GERT MÖBIUS
JORGE NICOLÁS SANCHEZ RODRIGUEZ (HRSG.)
RAYMOND QUENEAU
‹‹September November››