interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

VOLKER STRÜBING

Kloß & Spinne

Voland & Quist

Lesebühnen-Gott (LSD/Chaussee der Enthusiasten) und Fernsehstar (Nicht der Süden/Mr. & Missis.Sippi) Strübing findet neben Poetrygeslamme und Romanschreiben noch Zeit, mit Corel Draw und einem Animationsprogramm kleine Trickfilme zu basteln, die den grießgrämigen Biertrinker Kloß und den daueroptimistischen Brausefanatiker Spinne in ihrer Lieblingsschenke beobachten. Dort wird die ganze Welt seziert und erklärt, von "Sex & Kloß & Rosenkohl" bis "Nazis". Strübing macht fast alles selbst (auch die Musik und die drei Sprechrollen) und legt seinen Helden soviel Wahn und Sinn in die Pixelmäuler, dass man süchtig wird nach Spinnes einleitendem "Tachallerseits". Zum Appetitholen mal bei Youtube suchen, dann aber gleich die DVD kaufen!
Weitere Infos: › www.volkerstruebing.de


März 2011
BANKSY
DIE FANTASTISCHEN VIER
RAVI SHANKAR
VOLKER STRÜBING
‹‹Februar April››