interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

GERALD DELLMANN (HRSG.)

Auf den letzten 100 Metern wird gerannt

Voggenreiter Verlag, 314 S., 12,95 EUR

Die Rockbürokratie (hier u.a. vertreten durch GEMA, VIVA und diverse "Fachmagazine") hat sich mit dem Familienministerium zusammengetan, um junge Menschen dazu zu bewegen, Songtexte zu schreiben. Interessante Idee, neigen doch Jugendliche heute sonst nur noch zu mehrbändigen Prosawerken und experimentellen Montageromanen. Würde irgend jemand z.B. im Vereinigten Königreich so ein Projekt fördern? Hierzulande schon, samt hochkarätig besetzter Fachjury: Yvonne Catterfeld, Dieter Falk und Alexander Popp wissen genau, wo die Kreativität brodelt. Die Ergebnisse sind dabei gar nicht übel, neben diversen Rap-lyrics sind auch einige Indiepop- oder gar mainstreamkompatible Texte entstanden, denen eine gekonnte Vertonung zu wünsche wäre. Nur das dann bitte wirklich ohne "Gitarre&Bass" oder "Sticks"!
Weitere Infos: › www.schooljam.de


April 2008
ERIC-EMMANUEL SCHMITT
GERALD DELLMANN (HRSG.)
JÖRG BUTTGEREIT (HRSG.)
KURT SCHWITTERS
NICK JOHNSTONE
‹‹März Mai››