interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

DJ KOZE

DJ-KICKS

(!K7/Alive)

Die DJ-Kicks auf dem Berliner Label Studio !K7 sind immer mehr als ein Gesamtkonzept zu verstehen. Derart choreographiert scheinen auch die einzelnen Beiträge im Kontext zueinander zu stehen. Nachdem letzten Monat der britische Produzent Darren Cunningham aka Actress ein sperriges und bisher ungekannt forderndes Set präsentiert hat, wird diesen Monat die 50. Ausgabe mit dem totalen Antagonismus gefeiert. Bisher konnte man die DJ-Kicks immer einem bestimmten Paradigma zuordnen. Entweder der DJ präsentiert sich als ein ebensolcher und zelebriert seine Fingerfertigkeit. Oder er will selbst Musiker sein und bearbeitet die Tracks. Oder er ist Selector und will sich entweder in einer bestimmten Provenienz verorten, eine bestimmte Szene abbilden oder das alles demonstrativ ablehnen. Das alles kann Kosis Mix natürlich auch. Aber Kosi will natürlich mehr. Denn Kosi ist ein transzendentaler Meta-DJ, der unsere Seele erreichen will. Mit seinen DJ-Kicks will er uns in die Arme schließen und uns ganz fest an sein sanft schlagendes Herz drücken. Er will uns leise ins Ohr flüstern, dass er uns lieb hat und nur für uns seine Lieblingsmusik auflegt. 4

Floorfashion
›› PILOCKA KRACH ›› NOCTURNAL SUNSHINE ›› MATHIAS KADEN ›› SHAMIR ›› KELELA ›› TERRANOVA ›› FENIN ›› HOWLING ›› HOT CHIP ›› WHOMADEWHO ›› FANTASMA ›› BOB MOSES ›› PEARSON SOUND ›› V. A. ›› ZENKER BROTHERS ›› JOHN TEJADA ›› BARNT ›› JONAS KOPP ›› VON SPAR ›› DJ KOZE ›› SBTRKT ›› SANTÈ ›› BOYS NOIZE & CHILLY GONZALES ›› KELE ›› GUI BORATTO ›› MOONBOOTICA ›› V. A. ›› PLASTIKMAN ›› JIM-E STACK ›› V. A. ›› V. A. ›› GUSGUS ›› V. A.


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic