interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

CALLE CLAUS

FINDRELLA - Die Königin der Unterwelt

(Edition 52, 144 Seiten, €uro 14,-)

Bis zu seiner Arbeit als Cover-Künstler der NNDW-Band „Wir sind Helden“ war der Hamburger Comic-Künstler Calle Claus einem größeren Publikum völlig unbekannt. Dabei sorgte spätestens sein Debüt im „Panel“ (1998) auch für internationales Aufsehen. Doch seitdem hat sich das Interesse an den Arbeiten von Calle Claus auch hierzulande deutlich gesteigert. Derzeit für Furore sorgt sein neuestes Werk, ein „Unterwassercomic“, jenseits von Disneys „Arielle“ und Öko-Katastrophen:



"Findrella" - ist eine kleine pubertierende Tiefsee-Nixe, die von ihren Mitschülern gemobbt wird. Doch eines Tages gelangt diese kleine Meerjungfrau in den Besitz einer Modezeitschrift und mutiert zum Trendsetter, doch damit fangen die Probleme erst an …
Weitere Infos: › www.calleclaus.de


Juli 2007
CALLE CLAUS
EDUARDO RIZZO / BRIAN AZZARELLO
‹‹Mai Oktober››