interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

Markus Huber

NICHTS VON BEDEUTUNG

Edition Moderne, EUR 9,80

Es ist jetzt gut eine Dekade her, dass ich auf das erste richtige Comic-Album des Hamburgers Markus Huber warte. Damals veröffentlichte er vornehmlich im "Panel" und gewann erste Preise für seine Arbeiten. Später dann standen Arbeiten für Obdachlosenzeitungen, Bühnenbilder und Plakate oder auch Geschichten für's "Strapazin" im Vordergrund. Daneben machte Herr Huber sich auch noch als Musiker so bekannt-unbekannter Bands wie "Die glücklichen Amöben" oder "Waldorf & Statler" einen guten Namen. Apropos "Waldorf & Statler", vier Songs dieser legendären Hamburger Band hat Markus graphisch umgesetzt. Entstanden ist daraus diese schöne Debütalbum, etwas, was sehr wohl von Bedeutung ist!


August 2002
Bernd Pfarr
Markus Huber
November››