interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

CALLE CLAUS

Die Schanzenbabes: Galáo to go

(Edition 52, €uro 10,-)

Vor gut vier Jahren tauchten auf den Seiten des Stadtmagazins "hamburg-pur" erstmals die Schanzenbabes auf, mischen seitdem den Hamburger Kiez auf und machen von sich reden. Keine ganz einfache Aufgabe für leichte Strichmädchen, aber Liz & Gwen meistern die Aufgabe souverän. Das ist umso erstaunlicher, als der Schöpfer der beiden ein Mann ist. Allerdings hat Calle Claus bereits in füheren Arbeiten seine Sensibilität für die weibliche Psyche eindrucksvoll bewiesen ("Zuckerkick"). Dennoch ist es bemerkenswert, wie er - vor allem in den längeren Episoden - die zumeist doppelbödigen Plots aufbaut und dabei die Charaktere durchweg authentisch bleiben lässt. Lese-Tipp: "Immer wieder Sonntags" - seitdem bin ich überzeugter Fan!
Weitere Infos: › www.calleclaus.de


Juli 2010
BARU / PIERRE PELOT
CALLE CLAUS
‹‹August September››