interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

BELGIUM ROOTS NIGHT

18.11. Hof ter Loo Antwerpen

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Zu denen gehörte ich leider nicht und so erschien ich im total ausverkauften Hof Ter Loo, um die letzten Minuten von Fifty Foot Combo zu erhaschen, die mit ihrem monstrophonic Sound wie immer ein Inferno veranstalteten. Gitarrist Steven und Bassist Jenz waren die Hingucker des Abends und ein kleiner Trost für das, was danach kam: Dick Dale, „King of the Surf Guitar“ erklomm die Bühne. Nicht gerade ‘ne Augenweide, aber mit unfassbaren Selbstbewusstsein ließ er sich erst mal einige Minuten feiern, bevor er überhaupt den ersten Ton von sich gab. Die Klassiker ‚Miserlou‘ und ‚Pipeline‘ waren wie immer spitzenmäßig, aber dann verging er sich zunehmends an abgelutschten Coverversionen, wie ‚House of the Risin‘ Sun‘ und ‚Fever‘. Als dann auch noch die ersten Feuerzeuge angingen, musste ich erst mal rausgehen. Hätte ich auf eine Atmosphäre wie diese Bock gehabt, wäre ich zu den ‚Scorpions´ gegangen. ‚Let‘s rock‘ lockte mich dann wieder hinein und ich muss zugeben, das war die beste Version, die ich je von dem Stück gehört habe. Schön sleazy!




Dezember 2006
BELGIUM ROOTS NIGHT
BEN KWELLER
CATPOWER
KEN STRINGFELLOW / NIELS FREVERT
LISA GERMANO
LITTE AXE
MANDO DIAO
SENOR COCONUT
THE LOST PATROL BAND
‹‹März Februar››