interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

BERND BEGEMANN

14.02.2006

Bahnhof Langendreer Bochum

Er kann es auch noch ohne Die Befreiung: Am Valentinstag stand BB in Bochum alleine auf der Bühne, doch die Melange aus Songkunst und Klamauk war auch ohne Band im Rücken unvermindert genial. Wer sonst schafft es schon, einen Drei-Stunden-Solo-Auftritt zur Hälfte mit unveröffentlichten Songs zu füllen, Kulthits à la „Unten am Hafen“ oder „Zweimal zweite Wahl“ zu ignorieren und trotzdem das Publikum zu verzücken? Geholfen hat ihm dabei sicherlich, dass vor allem die spaßig-ironischen neuen Nummern („Ich identifiziere mich nicht mit der Firmenphilosophie“, „Die Ikea-Falle“) äußerst vielversprechend, die Oldies („Deutsche Hymne ohne Refrain“, „Viel zu glücklich, um es lange zu bleiben“) bestens gewählt und die bekanntermaßen ellenlangen Vorträge zwischen den Songs mindestens ebenso amüsant („20 Kilo Übergewicht, und er sieht immer noch so heiß aus!“, so seine Selbsteinschätzung) wie seine Grimassen waren. Mit einem BB-Konzertbesuch kann man einfach nichts falsch machen!
Weitere Infos: › www.bernd-begemann.de


März 2006
BERND BEGEMANN
CHUCK PROPHET
DEATH CAB FOR CUTIE / JOHN VANDERSLICE
THE CARDIGANS
‹‹Februar Dezember››