interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

EL*KE

09.10. TOWER BREMEN

Wie 2005 fast überall, rocken >Mücke< (Bass), >Hubi< (Drums) und Peter (Vocals; Gitarre) auch die an sich eher steifen Bremer. Rock´n´Roll, Bier, Schweiß, pure Energie. Männer spielen Luftgitarre, Frauen tanzen. Angefangen mit dem Trio-Cover „Halt mich fest“ (B-Seite von „Da da da“), bis zur neuen Single „Elke sein“ - sie haben das Publikum im Griff. „Vor drei Stunden habe ich erfahren, Elke spielen im Tower, da bin ich gleich los gefahren...“ sagt eine junge Delmenhorsterin. Zwei Schwestern prosten sich mit Rotwein zu, singen die Texte mit. Nach 14 Songs ist erst einmal Schluß. Dann die Zugaben. „Frei“, der heimliche Hit, animiert selbst die Lederhosenträger, Feuerzeuge und Arme in der Luft kreisen zu lassen. Egal, ob eine Saite reißt, private Stories durch das Mikro klingen - El*ke sind authentisch, zeigen Gefühle. „Verboten? Scheissegal!“ Satinhemden werden hier vergeblich gesucht. Und das ist auch gut so!


Weitere Infos: › www.alleselke.de


November 2005
EL*KE
TOCOTRONIC
‹‹September Dezember››