interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

RON GALLO

27.05.2019 Haldern Pop Bar Rees-Haldern

Quietschbunt ist nicht nur das Outfit von Ron Gallo, quietschbunt ist auch seine Musik. Mit sagenhafter Coolness sorgt der Amerikaner deshalb selbst an einem Montag in der Provinz nicht nur ob seines perfekten Afros für einen amtlichen Glamourfaktor. Angetreten in klassischer Power-Trio-Besetzung, vereint er in seinem futuristischen Retro-Sound die durchschlagende Energie der Jimi Hendrix Experience mit der überkandidelten Spleenigkeit von Supergrass und streift unterwegs, etwa bei seinem (un)heimlichen Superhit ´Young Lady, You´re Scaring Me´, auch noch Jack White, Thee Oh Sees und The Strokes, während Songtitel wie ´Emotional Impact For Sale´ oder ´Party Tumor´ seinen gerne etwas schrulligen Humor unterstreichen. Dem punkigen Garagenrock seiner Anfangstage inzwischen entwachsen, widmet sich Gallo auf der Bühne der Haldern Pop Bar einer oft exzentrisch, manchmal sogar richtig bizarr anmutenden Melange aus Protopunk, Glamrock und Psychpop, in der zwischen Fuzz und Funk auch für seinen kapriziösen Gesangsstil noch jede Menge Raum bleibt. Äußerst kurzweilige 45 Minuten lassen keine Zeit für seine berüchtigten Coverversionen, die Einladung zum Festival im kommenden Sommer hat er nach diesem explosiven Auftritt aber sicher in der Tasche!


Weitere Infos: rongallomusic.com


Juli 2019
EX HEX
ORANGE BLOSSOM SPECIAL 23
RON GALLO
SOPHIE AUSTER
SUZAN KÖCHER´S SUPRAFON
THE BETHS
‹‹Juni September››