interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

THE VACCINES

30.10. Bürgerhaus Stollwerck Köln

Mir ist es immer noch ein Rätsel, wieso es sich als so schwierig erwies, jemanden zu finden, der sich mit mir das Vaccines Konzert im Kölner Bürgerhaus Stollwerck ansehen wollte. Seit Wochen dominieren die Jungs aus London mit ihren eingängigen Liedern meine privaten Playlists. Das entspannte Publikum im gut gefüllten Bürgerhaus Stollwerck ließ sich nicht lange bitten, spätestens beim zweiten Song „Wrecking Bar“ tobte der Saal. Zwischendurch hielt sich Sänger Justin Young nicht mit vielen Worten auf, da musste ein „How’re you doing Cologne? Are you all fucking wasted?“ schon reichen. Eine Stunde lang folgten Songs vom neuen Album „Come of Age“ sowie vom 2010er „Post Break-Up Sex“. Fast ausnahmslos wunderbare schnelle, laute Songs mit hohem Mitgrölfaktor, die vor allem Spaß machen. Viel zu schnell verging die Zeit, aber immerhin gaben die Jungs auf der Bühne bei drei Zugaben noch einmal alles und hinterließen lauter glückliche, ausgepowerte Konzertbesucher. Text: Natalie Kreuter




Dezember 2012
CARAVAN PALACE / ALICE FRANCIS
MONO & NIKITAMAN
SARAH LEE GUTHRIE & JOHNNY IRION
THE VACCINES
U-TOPIA FESTIVAL
‹‹November Februar››