interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

CARAVAN PALACE / ALICE FRANCIS

08.11.12, Astra Berlin

08.11.12, Astra Berlin

Es ist erfrischend, wenn Erwartungshaltungen enttäuscht werden. Das geschah an diesem Abend im gut gefüllten Astra gleich zweimal. Zuerst enttäuschte die (wohl doch selbsternannte) Flapper-Queen Alice Francis als Vorband gewaltig, denn deren RechnerBeat-Neoswing wollte den Elektrogerätepark nicht so recht verlassen und blieb sehr steril und gekünstelt. Dann aber kamen die Franzosen Caravan Palace und zogen das Qualitätsniveau kräftig nach oben. Mit Xylophon, Klarinette, Posaune, Gitarre, Geige, diversen Bässen, etlichen Schlagzeugereien und natürlich Sampler und Keyboard wurde der Swing fachgerecht reanimiert. Sogar ein lupenreiner Acid-Groove fand da seinen Platz, es wurden Zigeunerjazz, Charleston und technoide Bumsmusike verheiratet und mit einer fulminanten Bühnenshow vor die tanzwütige Meute geworfen. Der Aufforderung "Jump!" kam das Publikum auch nach 90 Minuten noch geschlossen nach, bevor es mit dem netten Gruß "Thank you for your sweat!" glücklich in die Nacht entlassen wurde.


Dezember 2012
CARAVAN PALACE / ALICE FRANCIS
MONO & NIKITAMAN
SARAH LEE GUTHRIE & JOHNNY IRION
THE VACCINES
U-TOPIA FESTIVAL
‹‹November Februar››