interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

MONDO FUMATORE

30.01.09

Grend Essen

Nein, eine gut geölte Konzertmaschine sind Mondo Fumatore sicher nicht. Das willkommen unexakte Proberaum-Flair, das bisweilen auch die Platten von Mondomarc und Gwendolin umgibt, war auch im Grend allgegenwärtig, doch genau das machte den besonderen Reiz des ausgezeichneten Auftritts aus. Vor einem handverlesenen Publikum spielten sich die Berliner – hochkarätig verstärkt durch Hip-Young-Things-Drummer O. Love und Gitarrist Krite, den Godfather of German Indierock – mit so viel Spaß an der Sache durch ihr Programm, dass kleine Stolperer keinesfalls störten, sondern nur zur allgemeinen Unterhaltung und der Authentizität des Abends beitrugen. Zumal nicht nur musikalisch die Schnittmenge aus Sonic Youth, Stereolab, Dinosaur Jr., OWL-Indierock und einer gehörigen Portion Je ne sais quoi bedient wurde, sondern auch auch halberinnerte alte („Galactic Cows“) genauso wie neue („Yeah Yeah Yeah“) Songs im Programm waren und sich die vier bei der Zugabe sogar noch an „Charlotte Sometimes“ von The Cure versuchten. Herrlich!
Weitere Infos: › www.myspace.com/mondofumatore


März 2009
CLUB TRANSMEDIALE 09 „HOWL OF THE OWL“ & „RASTER-NOTON.RHYTHM_SCREEN“
GIANT SAND
MONDO FUMATORE
‹‹Februar Mai››