interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

BILLY TALENT

666 - Live In Düsseldorf

(Warner)

Billy Talent sind ein Phänomen: Innerhalb von vier Jahren und zwei Alben haben sie sich selbst rechts überholt, avancierten in gefühlter Lichtgeschwindigkeit vom Club-Geheimtipp zum Festival-Moshpitgarant der Sonderklasse. Frontkeifer Ben Kowalewicz und seine Mannen haben sich diesen Erfolg selbst erspielt, weil sie omnipräsent waren. Ihrem krawalligen Signature Sound konnte besonders in Deutschland kaum einer entkommen. Nicht zwischenresümierend, sondern zwischen frenetisch und kühl geben sich die vier Kanadier auf ihrer zwar angebrachten, aber nicht notwendigen und übel-betitelten Live-DVD „666“. Ob London, Düsseldorf oder Nürburgring: Ihre Show ist in ihrer Exzentrik beinahe statisch. Keine Überraschungen, keine Enttäuschungen. Selbst 200 km/h werden ab der dritten Runde langweilig, weil berechenbar. Deshalb brauchen „666“ nur die Kids, die für eine Billy Talent-Show bisher zu klein waren. Keine Angst, die Jungs kommen immer wieder.



***
Weitere Infos: http://www.billytalent.com/


Februar 2008
BILLY TALENT
DIG!
FULL METAL VILLAGE
KAADA PATTON
‹‹Dezember März››