interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

CHARLIE DANIELS

Live At Rockpalast

(M.i.G. Music)

Bärtige Männer mit großen Cowboyhüten prägten über viele Jahre hinweg das einer ländlich geprägten Rockmusik. Charlie Daniels aus North Carolina präsentiert innerhalb dieser Szene einen Typus, der seine Bodenständigkeit nie verlassen und möglichen Versuchungen des Popbusiness widerstanden hat. Im Herbst 1980 war er Gast der drei Jahre zuvor gegründeten WDR-Musikreihe „Live im Rockpalast“. Sein Auftritt in der Westfalenhalle in Dortmund dokumentiert die gleichnamige DVD, die ein unspektakuläres Konzert zeigt, wo der Southern Rock in bunten Bildern schwelgt, die Slidegitarren süffisant und lässig Country und Rock verbinden und das typische zweifach besetzte Drum-Set neben dem Keyboard den Background ausleuchtet.

3


Juni 2012
CHARLIE DANIELS
JOE JACKSON
VARIOUS ARTISTS
WATAIN
‹‹April Juli››