interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

TONY FLETCHER

Dear Boy – Das explosive Leben des KEITH MOON

(Bosworth Edition, 750 Seiten, 29,95 Euro)

Keith Moon war Schlagzeuger & `enfant terrible´ von The Who. Seine Exzesse, die komischen Späße, Skandale etc lassen sich nicht einfach auf ein paar Seiten quetschen. Dazu bedarf mehr... Autor Fletcher befragte über 120 Freunde, Familienangehörige von Moon (+23.08.46 †07.09.78), erzählt explosiv, unterhaltsam die Geschichte dieses kurzen Lebens anekdotenreich von der Kindheit in der Arbeiterklasse bis zum Tod als Mega-Rockstar. Ich persönlich erinnere noch, als Moon eine Nobelkarosse im Swimmingpool versenkte, seinen Nachbarn Steve McQueen fast wahnsinnig werden ließ. Pillen und Alkohol besorgten den Rest. Zitat Alice Cooper (der Moon die letzten 10 Jahre kannte): „Ich war überrascht, als Keith Moon starb. Denn er hatte nicht den Wunsch zu sterben. Er hatte viel zu viel Spaß am Leben.“ Keith Moon ist bereits 30 Jahre tot, dennoch unsterblich! Und Fletcher hat ihm mit diesem Buch ein weiteres Denkmal gesetzt...

Weitere Infos: › www.bosworth.de


Dezember 2008
ECKHARD HENSCHEID
GARTH CARTWRIGHT
IG DRECK AUF PAPIER (Hg.)
KINKY FRIEDMAN
MICHAEL RAUHUT/REINHARD LORENZ (Hg.)
NOAM CHOMSKY
NORA GOMRINGER
OLAF HEINE
STEPHEN FRY
TED NIELD
TONY FLETCHER
‹‹Oktober Februar››